CYPECORE

 

CYPECORE aus dem Großraum Mannheim gehören zu den innovativsten neuen Metal-Bands Deutschlands. Als Heavy Metal Band von ein paar Freunden gegründet wurde die CYPECORE Geschichte 2015 neu erfunden. Geboren wurde CYPECORE die Science Fiction Metal Band! 
CYPECORE bewegen sich in einem „Post-Apokalyptischen Endzeitszenario“. Ihre Fans kommen sowohl aus dem Metal, wie auch der Science Fiction und Gamerszene. 
Im Rahmen des WITH FULL FORCE FESTIVALS 2016, sorgten CYPECORE für die große Überraschung und verblüfften sowohl die Veranstalter, die Medien wie auch die Besucher.
Im Oktober und November 2016 standen CYPECORE erstmalig mit ihrem Science Fiction Metal für 3 Headliner-Club-Shows auf der Bühne. und es war ein Siegeszug.. Die Veranstalter der Shows in Hamburg, Berlin und München wurden in zweierlei Hinsicht überrascht. Zum einen waren die Clubs voll, obwohl die Band in Businesskreisen noch gänzlich unbekannt war und – die größte Überraschung: es war ein internationales Publikum, so reisten Fans aus Japan, Norwegen, Finnland und Rumänien an. 
Noch ohne Plattenvertrag in der Tasche wurden CYPECORE 2017 auf die Bühnen der großen Festivals WACKEN, SUMMERBREEZE, HAFEN ROCKT HAMBURG, ROCK HARZ und dem englische HAMMERFEST Festival gebucht!
Fazit: CYPECORE ist eine internationale Band, sie werden ihren Weg gehen und für kräftig Wirbel im deutschen und internationalen Metalgeschäft sorgen. 
Nun sind CYPECORE dabei den konsequenten nächsten Schritt einzuleiten. In den vergangenen Monaten arbeiteten CYPECORE an ihrem neuen Album „THE ALLIANCE“, welches im Frühjahr 2018 auf den Markt kommen wird und von massivem Touring begleitet wird. 
Die Zeichen stehen auf Sturm!