Hearten the weak

 

 

 

Hearten The Weak ist eine fünfköpfige Melodic Hardcore-/Metalcore-Band aus dem Raum Memmingen und entstand aus einem ehemaligen Soloprojekt, unter welchem die EP „Oceanbound“ im Mai 2016, damals noch rein instrumental, veröffentlicht wurde.

Nachdem die Band ab Januar 2017 bei ersten Proben die Stilrichtung beschloss und ab März 2017 vollzählig war, wurde direkt mit dem Songwriting für die erste eigene EP begonnen, welche in den folgenden Monaten komplett in Eigenregie aufgenommen und gemastert wurde. Für die Veröffentlichung ihrer ersten beiden Singles, „Blossom“ und „Drain“, erhielt die Band ein durchweg positives Feedback.

Hearten The Weak bestechen hierbei sowohl durch melodiöse Cleanpassagen als auch durch brachiale Breakdowns, welche das Tempo der Songs stets variieren und für viel Abwechslung unter den einzelnen Tracks sorgen. Dabei setzen sich die Lyrics stark mit dem Leistungsdruck und den menschlichen Abgründen im Alltag des 21. Jahrhunderts auseinander.

Nach einem mehr als gelungenen Debutauftritt sind Hearten The Weak daher nun mehr als bereit, ihr Repertoire einem großen Publikum darbieten zu können!