WANTED INC. wurde 2005 unter dem Namen THE WANTED gegründet.
Nach der Veröffentlichung Ihrer ersten EP “There Is No God” im Jahr 2008 und der damit verbundenen Tour, ging die Band ins Studio und produzierte ihr Debut-Album.
„The Scarcollector“ erschien im Folgejahr 2009 und überzeugte mit Death Metal im Göteborg-Stil. Nach vielen positiven Reviews wurden zahlreiche Konzerte mit namhaften Bands wie TANKARD, MASTER, ASPHYX und SODOM absolviert.
Nach einigen Wechseln im Line-Up orientierte sich die mittlerweile in WANTED INC umbenannte Band am traditionellen Thrash Metal. Ohne auf musikalische Defizite Rücksicht nehmen zu müssen, wurde die Musik komplexer, melodiöser, schneller und völlig eigenständig. Mit einem Sängerwechsel während der Aufnahmen zum zweiten Album wurde konsequent der Stilwechsel vollzogen.
Im Aexxys-Art Studio nahmen die fünf Musiker unter der Regie von Stefan Fimmers und Co-Produzent Judy Smith ihr zweites Album „DEMONS WE CREATED“ auf.
Seit dem Release der CD im August 2012 hagelte es dafür überragende Kritiken und die Band konnte bei vielen Live-Shows überzeugen.
Die anschließende Tour gipfelte im Sommer 2013 auf dem BANG YOUR HEAD!!! Festival in Balingen, auf dem die Band eine fulminante Show ablieferte.
Mit der 2014 veröffentlichten EP “King For A Day” hat sich die Band ein weiteres Mal an Härte, Schnelligkeit und Kompromisslosigkeit übertroffen.

Unterstützt von einer tatkräftigen Stage-Crew , neuen Songs und einer spektakulären Show beweisen WANTED INC. , dass Thrash Metal lebendiger denn je ist.

 

 

Genre: Thrash Metal
Herkunft: Cham
Weitere Infos: WantedInc.deFacebookSoundcloud