LIMIT - harter, ehrlicher aber auch gefühlsvoller Deutschrock aus Süddeutschland. Mit ihren Songs - alle aus eigener Feder - wollen die fünf Jungs aus dem Raum Memmingen bewegen und eine klare Botschaft vermitteln: Wir bleiben unserer Musik treu und lassen uns nicht verbiegen. Wir sagen was wir denken und machen unser Ding.
Mit einprägenden Texten und knackigem Rocksound animieren sie zum Feiern, mitsingen und tanzen. Aber auch wenn sie mal sanftere Töne anschlagen, wollen die fünf Jungs zum Nachdenken und Mitfühlen anregen.
So ist das Leben, lautet der rote Faden der sich durch alle Lieder spannt. Das Leben ist hart und es läuft nicht immer alles so, wie man sich das denkt. Aber wir geben niemals auf!
Gegründet wurde die Band 2012 von den beiden Freuden MARTIN Kräss und DOMINIK Fries, die zuvor schon in einer anderen Band als Gitarrist und Drummer tätig waren.
Um ihren Traum von einer neuen Band zu realisieren, machten sich die beiden auf die Suche nach geeigneten Bandmitgliedern, die wie sie LIMIT verkörpern und leben sollten.
Schnell war mit UWE Krotil, mit dem sie eine lange Freundschaft teilten, ein passender Leadsänger gefunden. Der mit seiner charismatischen Reibeisenstimme der Musik den letzten feinschlief verpasst.
Kurz darauf stieß dann auch MARTIN Fries als Gitarrist dazu. Martin hatte zuvor schon in verschiedenen Coverbands gespielt und war ebenfalls mit den drei Jungs befreundet.
Nach anfänglichen Cover-Versuchen und Instrumentenwechel, kristallisierte sich so die Anfangsformation von Limit heraus und das Ziel sich mit eigenen Songs durchzusetzen.
Ein Jahr lang wurde nur an Songs, Demos und Equipment Anschaffung gearbeitet. Auch konnte in dieser Zeit die längere Suche nach einem Bassisten mit Kunz DANIEL abgeschlossen werden.
Nun endlich vollständig besetzt begannen die Proben für die ersten Auftritte, welche auch Mitte des Jahres 2014 stattfanden
Und das sollen noch nicht die Letzten gewesen sein. LIMIT arbeitet bereits an neuen Songs. 

 

 

Genre: Rock/Deutschrock
Herkunft: Memmingen
Weitere Infos: limit-12.npage.deFacebookYouTube