Das Death-Quintett Mind Disease spielt nun schon seit 2008 in seiner aktuellen Formation und verwüstet seit dem sämtliche Locations in und um Augsburg.
Mit melodischer Finesse und immensen Walztiraden schmettert Andreas "Wimmer" Wimmer sein Gitarrenbrett seit den ersten Tagen der Band.
Untermalt werden seine Riffs vom zweiten Gitarristen Bernd Rossmann, der seit Anfang 2013 die Truppe zum Quintett erweitert und das musikalische Spektrum der Band stark erweitert. Innerhalb kürzester Zeit hat er sich unentbehrlich für Mind Disease gemacht.
Gestützt werden die Sechsseiter durch eine schiere Wand aus Blastparts und Rhytmen, die den Händen und Füßen unseres Drummer-Molochs Angelo "Angy" Dreier entspringt.
Für die gewaltige Bassuntermalung sorgt Basstier Philipp "Zimbo" Kraus, der dem Fundament des gesamten musikalischen Gerüsts entspricht.
Das I-Tüpfelchen repräsentiert Michael "V.Olker" Fehse. Mit klinischer Präzision durchschneiden seine Growls, Screams und Squeals das Metalgewitter seiner Kollegen um diesem Sound letztendlich den Titel Mind Disease verleihen zu können.

 

Genre: Deathmetal
Herkunft: Augsburg
Weitere Infos: Facebook