Confirmed: All its Grace

 

Gegründet 2004 in Mainz begannen Olli, Christian, Tobi, Frank und Basti in der damals noch frischen Metalcoreszene auf sich aufmerksam zu machen. Durch die unterschiedlichen Vorlieben der einzelnen Bandmitglieder formte sich schnell eine eigene Interpretation dieses Stils. Die Musik entwickelte sich zügig weiter und bewegte sich in Richtung von modernem Thrash- und Melodic Deathmetal, wobei originelle und eingängige Melodien zunehmend an Bedeutung gewannen.

Der Sound orientiert sich heute noch an diesen Stärken sowie dem Bestreben, eher Herz und Seele der Musik in den Vordergrund zu stellen, als die immer gleiche künstliche Härte und Aggressivität zu betonen. Den Beweis liefern ihre Live-Shows, welche nicht nur energiegeladen sind, sondern von Herzen kommen.

Über die Jahre konnten All its grace bei weit mehr als 100 Shows in ganz Deutschland die Bühne mit zahlreichen großartigen Bands wie Born from Pain, Six Reasons to kill, Soilwork etc. teilen. Bisher erschienen von den Mainzern zwei Demos, das Debütalbum „The Swarm of Decay“ sowie die EP „Moloch“.

Im Juli nun werden die Jungs zu uns in die Wälder des Allgäu´s kommen -mit im Gepäck ihr neues Album „Transience“.

Wir sind gespannt.

 

 

 

 Welcome to the woods!

 

Genre: Gothic Metalcore
Herkunft: Mainz