Noctura confirmed!

 

Noctura wurde 2013 gegründet und steht für variationsreichen Metal aus den unterschiedlichsten Genres. So vereint man Klassische Musik à la Vivaldi mit Extreme Metal, und der Geist des 80ties Rock schimmert immer wieder auf. Am 12. August 2016 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum „Requiem“, von Charles Greywolf (Powerwolf) mitproduziert, und ist dabei die Metalwelt zu erobern.

 

Noctura gewann das Newcomer-Voting des "Christmas Bash"-Festivals 2016 und teilte sich dort mit Saxon, Blind Guardian, Ensiferum, JBO, Iced Earth, Orden Ogan uvm. die Bühne. Des Weiteren war die Band in der August-Ausgabe der Legacy 2016 und es wurden einige Reviews mit sehr positiver Resonanz zu Requiem verfasst. Aktuell wird eine EP aufgenommen die nächstes Jahr veröffentlicht werden soll.

 

 

 

 Welcome to the woods!

 

Genre: Neoclassical Metal
Herkunft: Würzburg