News

Bild: Mona Jaklin

 

07.03.2019

Hier kommt dann mal der Party Plan! Änderungen vorbehalten.

 
 

03.03.2019

Lineup vollständig!

 
 

01.03.2019

Suidakra confirmed!

Seit nunmehr 25 Jahren touren die Jungs rund um den Globus und spielten bisher mehr als 500 Shows. Dabei sind sie ihrem markanten und unverkennbaren Sound seit 1994 stets treu geblieben.
 
 

26.02.2019

Cross X confirmed!

Als vorletzte Band 2019 begrüßen wir herzlich „Cross X“ aus Ulm. Das ist ehrlicher, direkter und emotionaler Hardcore-Punk. Die Musik: druckvolle Riffs, packende Rhythmen, mitreißende Vocals und Groupshouts.
 
 

21.02.2019

Endlevel confirmed!

Bereits im ersten Jahr auf der Schlichte dabei wollen wir nun mal sehen, wie sich die 5 Jungs aus Balingen entwickelt haben.
 
 

19.02.2019

Indep!Attack confirmed!

Indep!Attack aus Augsburg heizen mit einer originellen Kombination aus druckvollem Hard-/ Metalcore und modernen Rockabillysounds ein. Hier treffen aggressive Shouts und harte Gitarren auf wildes Kontrabass-slapping. Die Band beschreibt ihren Stil kurz als Hardcorebilly.
 
 

18.02.2019

Processor confirmed!

Processor aus Landsberg am Lech spielen modernen Thrash/Death Metal; kantig, irre und psychopathisch. Die Devise lautet: schnell aber groovig, technisch aber direkt, durch viele Einflüsse inspiriert aber eigenständig.
 
 

10.02.2019

Snow White Blood confirmed!

Sie verbinden die imposante Klangvielfalt des Symphonic Metal mit der Märchenwelt aus längst vergangenen Zeiten. Mit jeder ihrer Kompositionen nimmt die 2013 gegründete Band ihre Zuhörer mit auf eine einzigartige Reise durch die Welt der Fabeln, Erzählungen und Geschichten.
 
 

09.02.2019

Nasvai confirmed!

Wer kennt sie im Allgäu noch nicht? Mittlerweile besitzen Eugen, Beppo, Steve und Äxxel ihren eigenen Kultcharakter im Allgäu und können auf ein stolzes Arsenal an hochkarätigen Auftritten zurück schauen. Klar das unsere Freunde von Nasvai sich natürlich auch zum Jubiläum einfinden werden, um unserem Eberhard auf ihre Art und Weise ein Ständchen zu singen.
 
 

01.01.2019

Convictive confirmed!

Als wir 2015 Convictive einfach so zu unserem ersten Festival einluden, konnte von uns keiner ahnen, welch eine Show wir zu sehen bekommen sollten. Klar das die Band, welche auf der Schlichte ihren Anfang im Allgäu hatte, zum 5 jährigen erneut im Wald auftritt.
 
 

23.12.2018

Cypecore confirmed!

Als Heavy Metal Band von ein paar Freunden gegründet wurde die CYPECORE Geschichte 2015 neu erfunden. Geboren wurde CYPECORE die Science Fiction Metal Band!
 
 

19.12.2018

Morbid Alcoholica confirmed!

Was will man hier noch schreiben? Keine andere Band wurde seit ihrem ersten Auftritt an der Schlichte von euch so beharrlich wieder gefordert, wie Morbid Alcoholica. Primitivsoundkunst in Vollendung und die nötige Portion Chaos fürs 5-jährige Jubiläum.
 
 

16.12.2018

Lacrimas Profundere confirmed!

Noch nie war eine Band aus dem Goth-Rock-Bereich zu Gast am Schlichtenfest. Dies wollen wir 2019 ändern und zwar gleich mit einer richtigen Hausnummer aus diesem Genre: Lacrimas Profundere!!!
 
 

13.12.2018

Krankheit confirmed!

Stilistisch ordnet sich Krankheit im Dark-Metal ein. Charakteristisch für den Stil der Band ist es, alte Stücke und Melodien vergangener Epochen (Mozart, Beethoven, Brahms u.a.) wieder auferstehen zu lassen und diese mit dem Krankheit-Sound zu vereinigen.
 
 

09.12.2018

Finsterforst confirmed!

Ihre Musik vereint das Beste aus Black, Pagan und Folk Metal, weswegen nicht selten dunkle Wälder, von wenigen Sonnenstrahlen erhellte Lichtungen oder neblige Felder vor dem eigenen, geistigen Auge auftauchen, wenn man den Songs von FINSTERFORST sein Gehör schenkt.
 
 

04.12.2018

Ravenlord confirmed!

Ravenlord hören auf – und wo könnte man sich besser verabschieden als im Kreise von Freunden? Dreimal haben sie bei uns gespielt, waren schon im ersten Jahr dabei und haben bei uns zum ersten Mal Open-Air-Luft geschnuppert.
 
 

01.12.2018

Disbelief confirmed!

Den Stil von Disbelief kann man als emotionalen Death Metal bezeichnen, vom Label wird er oft als “Emotional Deathcore“ bezeichnet, bei anderen findet die schlichte Beschreibung “Noise Metal“ oder “Extreme Metal“ Verwendung.
 
 

28.11.2018

Circus of Fools confirmed!

Steampunkiges Varieté trifft auf postapokalyptische Wasteland-Atmosphäre und düsterer Gothic auf modernem Melodic Death Metal.
 
 

26.11.2018

Deceived confirmed!

Bei Deceived treffen harte Riffs auf melodiöse Leadgitarre, das Ganze untermauert von einer soliden Rhythmussektion.
 
 

21.11.2018

The Privateer confirmed!

Den Anfang zum Jubiläum machen die Freiburger Piraten von „the Privateer“, welche uns bereits 2017 von ihren unglaublichen Bühnenkünsten überzeugen konnten.