News

Bild: Mona Jaklin

 

01.01.2019

Convictive confirmed!

Als wir 2015 Convictive einfach so zu unserem ersten Festival einluden, konnte von uns keiner ahnen, welch eine Show wir zu sehen bekommen sollten. Klar das die Band, welche auf der Schlichte ihren Anfang im Allgäu hatte, zum 5 jährigen erneut im Wald auftritt.
 
 

23.12.2018

Cypecore confirmed!

Als Heavy Metal Band von ein paar Freunden gegründet wurde die CYPECORE Geschichte 2015 neu erfunden. Geboren wurde CYPECORE die Science Fiction Metal Band!
 
 

19.12.2018

Morbid Alcoholica confirmed!

Was will man hier noch schreiben? Keine andere Band wurde seit ihrem ersten Auftritt an der Schlichte von euch so beharrlich wieder gefordert, wie Morbid Alcoholica. Primitivsoundkunst in Vollendung und die nötige Portion Chaos fürs 5-jährige Jubiläum.
 
 

16.12.2018

Lacrimas Profundere confirmed!

Noch nie war eine Band aus dem Goth-Rock-Bereich zu Gast am Schlichtenfest. Dies wollen wir 2019 ändern und zwar gleich mit einer richtigen Hausnummer aus diesem Genre: Lacrimas Profundere!!!
 
 

13.12.2018

Krankheit confirmed!

Stilistisch ordnet sich Krankheit im Dark-Metal ein. Charakteristisch für den Stil der Band ist es, alte Stücke und Melodien vergangener Epochen (Mozart, Beethoven, Brahms u.a.) wieder auferstehen zu lassen und diese mit dem Krankheit-Sound zu vereinigen.
 
 

09.12.2018

Finsterforst confirmed!

Ihre Musik vereint das Beste aus Black, Pagan und Folk Metal, weswegen nicht selten dunkle Wälder, von wenigen Sonnenstrahlen erhellte Lichtungen oder neblige Felder vor dem eigenen, geistigen Auge auftauchen, wenn man den Songs von FINSTERFORST sein Gehör schenkt.
 
 

04.12.2018

Ravenlord confirmed!

Ravenlord hören auf – und wo könnte man sich besser verabschieden als im Kreise von Freunden? Dreimal haben sie bei uns gespielt, waren schon im ersten Jahr dabei und haben bei uns zum ersten Mal Open-Air-Luft geschnuppert.
 
 

01.12.2018

Disbelief confirmed!

Den Stil von Disbelief kann man als emotionalen Death Metal bezeichnen, vom Label wird er oft als “Emotional Deathcore“ bezeichnet, bei anderen findet die schlichte Beschreibung “Noise Metal“ oder “Extreme Metal“ Verwendung.
 
 

28.11.2018

Circus of Fools confirmed!

Steampunkiges Varieté trifft auf postapokalyptische Wasteland-Atmosphäre und düsterer Gothic auf modernem Melodic Death Metal.
 
 

26.11.2018

Deceived confirmed!

Bei Deceived treffen harte Riffs auf melodiöse Leadgitarre, das Ganze untermauert von einer soliden Rhythmussektion.
 
 

21.11.2018

The Privateer confirmed!

Den Anfang zum Jubiläum machen die Freiburger Piraten von „the Privateer“, welche uns bereits 2017 von ihren unglaublichen Bühnenkünsten überzeugen konnten.